Ein Traum in Salbeigrün – Warum die Farbe Salbei in Ihrem Zuhause eine gute Entscheidung ist
Die Pflanze Salbei mit Ihren heilenden Eigenschaften kennt wohl jeder, sie stillt Hustenreiz und lindert Halsschmerzen. Doch was macht eigentlich die Farbe Salbei an der Wand mit uns?
Das und vieles weiteres erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Ruhe und Geborgenheit
Salbei ist eine Mischung aus grün und grau. Im Gegensatz zu vielen anderen Farben, wirkt Salbei sehr dezent und zurückhaltend, was sie zu einer idealen Wandfarbe für Schlafräume, Wohnzimmer und Bäder macht, denn diese Räume sollen eher Orte zum Entspannen sein.
Die Farbe Salbei verleiht zudem ein Gefühl von Geborgenheit und baut angestauten Stress ab.
Vielseitige Raumgestaltungsmöglichkeiten
Salbei lässt sich mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren, da es sich hervorragend anpassen kann. Skandinavisch-minimalistisch und auch der Boho-Stil passen am besten zu Salbei.
Mit natürlichen Materialien kombiniert, wie zum Beispiel Holz, Jute, Steinen oder Leinen, wird ein ausgewogenes und harmonisches Gesamtbild erreicht.
Salbei als Blickfang
In den meisten Fällen wird Salbei auf dezente Art und Weise verwendet. Doch wer mutig ist und es gerne etwas ausgefallener mag, kann diese Farbe auch als Blickfang nutzen. Eine einzeln gestrichene Wand oder ein gestrichenes Möbelstück in Salbei zum Beispiel, fällt direkt ins Auge und wirkt interessant.
Fazit:
Die richtige Farbwahl im eigenen Zuhause kann die Atmosphäre eines Raumes sehr verändern. Daher sollte sie mit Bedacht gewählt werden.
Für alle, die sich eine entspannende, natürliche und dennoch ruhige Umgebung wünschen, ist Salbeigrün ideal.