Sie suchen nach Möglichkeiten, um Ihren Haushalt optimal zu organisieren und den vorhandenen Platz besser zu nutzen? Dann kommen hier jetzt 5 Tipps, wie Sie Ihre Wohnräume aufgeräumter halten können.
Tipp 1: Möbel, die mehr können
Investieren Sie in Möbelstücke, die mehrere Verwendungen finden. Zum Beispiel Betten und Sofas mit Bettkasten für zusätzlichen Stauraum für selten benutzte Decken und Kissen.
Tipp 2: Hängeregale und Wandregale
Am besten lässt sich Stauraum an der Wand schaffen. Da hier kaum Gehweg oder Bodenplatz zur Verfügung stehen muss. Hier können Sie Bücher, Deko oder Geschirr verstauen und zusätzlich hübsch präsentieren.
Tipp 3: Wandhaken
Sie sind eine einfache Lösung in Flur, Badezimmer und Schlafzimmer, um Jacken, Schals, Mützen und Handtücher schnell zu verstauen. Mit Wandhaken sparen Sie Platz, sie lassen sich genau da anbringen, wo sie benötigt werden, und können bei Bedarf ergänz werden.
Tipp 4: Ausziehbare Regale
Ausziehbare Regal eignen sich hervorragend in Küchenschränken, denn wer mag es schon, hinter zig Tüten und Dosen zu greifen, nur um dann an das Mehl zu kommen? Ausziehbare Regale eignen sich hervorragend, um Ordnung in Ihren Schränken zu schaffen und dienen gleichzeitig als Erleichterung beim Herausholen von Lebensmitteln oder Putzutensilien.
Tipp 5: Körbe
Körbe sind wunderbare Aufbewahrungslösungen, z. B. auf Tischen und setzen gleichzeitig Akzente in Ihren Wohnräumen. Sie eignen sich zum Verstauen von kleinen Dingen, wie zum Beispiel der Fernbedienung, Stiften und Notizzetteln. Im Kinderzimmer bieten Körbe eine praktische Lösung, um Spielsachen zu verstauen. Dabei lernen auch die Kleinsten schon früh auf ungezwungene Art aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen.
In unserer wohnatur in Greifswald zeigen wir Ihnen gerne die unterschiedlichen Lösungen, wie Sie Ihre Wohnräume mit cleveren Aufbewahrungsmöglichkeiten einrichten können.
Wir freuen uns Ihren Besuch in der wohnatur in Greifswald!